Michael Kappel

Michael Kappel neben dem großen Traktor

Michael Kappel

Michael Kappel wurde 1972 geboren. Nach Beendigung seiner allgemeinen Schullaufbahn begann er 1990 mit einer Ausbildung zum Landwirt.  Ebenso wie sein Vater Anfang der sechziger Jahre, verbrachte Michael das erste Jahr auf dem heimischen Betrieb, im zweiten Lehrjahr ging er auf einem Hof im Landkreis Hannover.

Im Jahr 1991 gründeten Günter und Michael Kappel die GbR “ Günter Kappel und Sohn”.

Michael Kappel telefonierend in der Schlepperkabine

Machen Sie mal eine typische Handbewegung!

Im Anschluss an seine Lehre ging Michael Kappel für das erste Fachjahr an die höhere Landwirtschaftsschule in Nienburg, nach Abschluss des zweiten Fachjahres im Sommer 1997 erreichte er den Abschluss zum “Staatlich geprüften Landwirtschaftsleiter“.

Die Ausbildung junger Landwirte ist Michael ein besonderes Anliegen. Seit dem Jahr 1998 werden auf dem Hof Kappel angehende Landwirte ausgebildet. Bisher (2013) waren es 17 Auszubildende.

Im März 2010 heirateten Michael und Andrea.

Michael ist seit Jahren Ortsvertrauenslandwirt. Seit 2012 ist er Mitglied im Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Westen.

Am 01.April 2014 gründete Michael Kappel den Lohnbetrieb MK Agrarservice.